Termine

WICHTIGE AKTUELLE HINWEISE:

Endlich ist es soweit! Wir dürfen uns wieder offiziell treffen.

Leider ist das Vivantes Humboldt-Klinikum noch immer für Besucher gesperrt. Mir ist es aber gelungen, einen geeigneten Ersatz und das sogar im Außenbereich zu finden.

Wir treffen uns am Mittwoch, dem 15. Juli 2020 von 18 bis 20:00 Uhr im Biergarten der Speisemeisterei Wiesenstein, Alte Waldschänke, Karolinenstraße 9, 13507 Berlin, Tel.: 43730679. Ab Tegel fahren die Busse 133, 222 und 124 direkt bis zur Haltestelle Karolinenstraße Ecke Heiligenseestraße. Sollte das Wetter nicht mitspielen, so treffen wir uns am darauffolgenden Mittwoch, dem 22. Juli 2020 am gleichen Ort. Bitte teilt mir unbedingt schnellstmöglich mit, wer daran teilnehmen möchte, damit ich besser planen kann. Es gelten selbstverständlich die bekannten erforderlichen Hygienemaßnahmen wie das Tragen eines Mund-Nasenschutzes und 2 m Abstand. Am Eingang werde ich Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen. Ich freue mich auf Euch. Passt auf Eure Gesundheit auf!


MTZ Veranstaltung am 15.09.2020

ACHTUNG TERMINVERSCHIEBUNG!

Die Selbsthilfegruppe BERLIN-NORD hat mit Herrn Prof. Dr. Mohnike für den 15. September 2020 um 16:00 Uhr eine hochinteressante Informationsveranstaltung mit Führung durch das DTZ am Frankfurter Tor vereinbart, damit wir das Thema von der Produktion des Tracers bis zur Diagnosestellung am PET/CT und PET/MR bei laufendem Betrieb kennenlernen könnten. Dazu lade ich alle Mitglieder, Betroffene und Gäste recht herzlich ein. Nun möchte Herr Prof. Mohnike Planungssicherheit haben, um eine perfekte Vorbereitung treffen zu können. Dazu benötigt er die genaue Teilnehmerzahl. Könnt Ihr mir bitte spätestens 2 Wochen vorher mitteilen, wer verbindlich daran teilnehmen würde. Das DTZ kann maximal 100 Teilnehmer verkraften. Ich hoffe auf rege Teilnahme.

Zeit und Ort unserer regulären Gruppentreffen

Wann:

jeden 1. Mittwoch im Monat 18-20 Uhr (ist der 1. Mittwoch ein Feiertag, dann treffen wir uns am 2. Mittwoch)

DERZEIT KEINE TREFFEN AM 1. MITTWOCH IM MONAT WEGEN CORONA

Wo:

Vivantes Humboldt-Klinikum
  • im Vivantes Humboldt-Klinikum, 1. OG, Raum 3302
  • Am Nordgraben 2, 13509 Berlin

Anfahrt:

  • mit der U8 bis Haltestelle „Rathaus Reinickendorf“, 15 Gehminuten entfernt
  • ab Rathaus Reinickendorf mit dem BUS 220 bis Haltestelle „Humboldt-Klinikum“
  • ab U-Bhf Alt-Tegel oder ab S-Bhf Tegel mit dem Bus 124 bis Haltestelle „Gorkistraße/Am Nordgraben“, 8 Gehminuten entfernt

Weitere Termine unserer BPS-Partnergruppen in Berlin finden Sie unter folgendem Link: